Viele Leute legen heutzutage keinen großen Wert mehr auf Grußkarten. Im elektronischen Zeitalter schreiben sowohl junge als auch ältere Menschen häufig ihren Verwandten oder Bekannten zum Beispiel eine e-Mail, obwohl eine per Hand geschriebene Grußkarte beim Empfänger wesentlich länger im Gedächtnis bleibt. Ebenso ist eine Grußkarte persönlicher als eine einfache e-Mail, denn über handgeschriebenes freut sich jeder. Ob man jetzt Fröhliche Weihnachten mit Grusskartenbote wünschen möchte oder doch eher ganz formell zum Geburtstag gratulieren möchte, bleibt dem Verfasser schließlich selbst überlassen. Die Motivwahl einer solchen Grußkarte stellt allerdings häufig die größte Sorge dar. Soll es ein Weihnachtsmann sein, eine einfache Geburtstagszahl oder doch eher eine wunderschöne Blumenwiese?

Natürlich muss sich der Verfasser diese Fragen stellen, doch die individuellen Möglichkeiten eine Grußkarte zu verfassen, sind deutlich zahlreicher als zum Beispiel bei einer einfach gestalteten e-Mail. Über diese Seite versenden sie auch  Grußkarten, bei denen z.B. die betreffende Person mit Namen angeredet wird und wo Sie das Geburtstags-Alter mit eintragen können.

Im Großen und Ganzen ist zu den Grußkarten zu sagen, dass sie eine größere Auswahlmöglichkeit vom Design, der Größe und Form bieten als jede andere Möglichkeit der schriftlichen Kommunikation. Ebenso wirken sie sehr persönlich und der Empfänger freut sich regelrecht über einen einfachen mit der Hand geschriebenen Gruß. Somit bleibt eine Grußkarte sehr lange im Gedächtnis.